.. include:: /Includes.rst.txt .. index:: drk_courseregistration .. index:: Extension; drk_courseregistration .. index:: Erweiterungen; Kursterminanmeldung .. index:: Kursterminanmeldung .. index:: PayPal .. _drk_courseregistration: ====================== drk_courseregistration ====================== .. versionadded:: 7 Das Lastschriftverfahren bei Kursterminanmeldung, Online-Spende und Mitglied werden ausblenden ============================================================================================== .. hint:: Bitte die jeweilige Extension vorher aktualisieren. Um das Lastschriftverfahren bei Extensions "Online-Spende, Mitglied werden und Kursterminanmeldung" auszublenden und nur Barzahlungen zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor: #. Unter Template -->Konstanten Editor --> wählen Sie die Extension drk_memberform oder drk_courseregistration aus. .. figure:: Images/kontodaten-ausblenden-002.jpg :alt: Lastschrift ausblenden :class: with-shadow #. Die Einstellung Nur Barzahlung - Lastschriftabschnitt wird ausgeblendet aktivieren und abspeichern. .. figure:: Images/kontodaten-ausblenden-001.jpg :alt: Lastschrift ausblenden :class: with-shadow Links der Datenschutzerklärung und AGB festlegen ================================================ .. figure:: Images/datenschutzerklaerung-aktivieren-02.jpg :alt: Datenschutzlink :class: with-shadow Links der Datenschutzerklärung und AGB können Sie wie folgt ändern: #. Melden Sie sich als Administrator im Backend an. #. Unter Template --> Startseite --> Konstanten-Editor --> Erweiterungen .. figure:: Images/datenschutzerklaerung-aktivieren.jpg :alt: Datenschutzlink :class: with-shadow #. Tragen Sie Ihre Links unter Optionen 'Link zu den AGB' und 'Link zur Datenschutzerklärung' ein. (s. Abb.) #. Speichern Sie Ihre Änderungen ab. #. Anschließend löschen Sie Ihr System- und Browser Cache. .. _drk-courseregistration-paypal: PayPal-Zahlungen für die Onlineanmeldungen einrichten ===================================================== #. Melden Sie sich als Administrator im Backend an. #. Unter Template --> Startseite --> Konstanten-Editor --> Erweiterungen .. figure:: Images/paypal-aktivieren.png :alt: PayPal Einstellungen :class: with-shadow #. Aktivieren Sie PayPal als Zahlungsmöglichkeit. #. Tragen Sie Ihre PayPal Client ID unter Optionen 'PayPal API Schlüssel' und das PayPal Client Secret unter 'PayPal API Geheimnis' ein. (s. Abb.) #. Speichern Sie Ihre Änderungen ab. .. seealso:: * :ref:`paypal` .. todo:: https://www.drk-intern.de/musterseiten/problemloesungen/anleitungen/kurstermine.html Welche Kurstypen gibt es beim DRK aktuell? Kurstermine aktivieren und anzeigen? Kursterminanmeldung im TYPO3 und in der Dienstleistungsdatenbank (DLDB) aktivieren Kursanmeldung mit drei Onlineformularen - Grundeinstellungen im TYPO3-Backend Onlineformulare - Pflichtfelder aktivieren Wo findet man den API-Key?